ahnbauten B
© Copyright 2015 - 2024 - Burkhard Thiel - Alle Rechte vorbehalten
ahnbauten B

Bremervörde

Impressionen aus dem Bahnbetriebswerk

Bahnbetriebswerke

Da es Bahnbetriebswerke in der alten Form schon lange nicht mehr gibt, sind hier dem Begriff ähnliche Einrichtungen zusammengefasst. Die Bahnbetriebswerke sind alphabetisch von A bis Z sortiert. Zur Geschichte Das Bahnbetriebswerk wurde schon von der „Bremervörde-Osterholzer Eisenbahn“ (BOE) 1909 gegründet und ging 1981 in die EVB über. Die Fahrzeuge der Gesellschaft und die historischen Schienenfahrzeuge des „Moorexpress“ werden hier gewartet und instand gesetzt. 2003 baute die Eisenbahngesellschaft eine neue Eisenbahnwerkstatt, die bereits 2007 erweitert wurde. Zur Wartung der Ganzzüge wurde ein 160 m langes Werkstattgleis verlegt.
mehr zum Thema hier
weiter